Molsenbild1000002

Mitteilungen

10.09.2017

Info-Stand der Loge GzsE

60 Jahre Bundeswehr am Standort Nienburg

Für die Stadt Nienburg und ihre Bürgerinnen und Bürger ist es allemal ein Grund, mit den hier stationierten Bundeswehreinheiten zu feiern.

Vor 60 Jahren zogen in die neu gebaute Clausewitz-Kaserne in Langendamm, heute ein Ortsteil von Nienburg, Soldaten der Bundeswehr ein. Damals trennte der „Eiserne Vorhang“ Deutschland von Europa und die Bundesrepublik war gerade zwei Jahre zuvor Mitglied der NATO geworden. Weiterlesen

08.03.2017

Preisverleihung 2017 Wettbewerb der Gymnasien

Preisverleihung im Wettbewerb der Gymnasien 2017

Ob Klimaflüchtlinge oder Zeitreisen: Über jede Arbeit wurde intensiv diskutiert.
Insgesamt 47 Schülerinnen und Schüler der Kreis Nienburger Gymnasien haben mit 31 Facharbeiten an dem zum dritten Mal ausgeschriebenen Wettbewerb teilgenommen. Neben der Nienburger Loge „Georg zum silbernen Einhorn“ beteiligte sich erstmals auch die Loge „St. Alban zum Aechten Feuer“ in Hoya. Weiterlesen

Zum Archiv von Mitteilungen und Einladungen